Philosophie
Ich liebe die Natur. Ich liebe Holz. Ich liebe die Ästhetik der Natur. Auch an einem Möbel. In meiner Schreinerlehre vor gut 20 Jahren habe ich gelernt: „Ein Möbel muss so lange halten wie der Baum zum Wachsen braucht“.

Es ist für mich selbstverständlich, dass ein Möbel nachhaltig und frei von Schadstoffen ist. Etwas anderes ist keine Option. Unsere eingesetzten Hölzer stammen aus FSC- und PEFC-zertifiziertem Anbau. Die gesamte Herstellung unserer Möbel geschieht vor Ort in Spenge. Unsere Möbel sind schadstoffgetestet.

Alle unsere Möbel bestehen aus Massivholz, sind stabil gebaut und so dauerhaft, daß sicherlich Ihre Urenkel damit noch ihre Freude haben können. Falls etwas aber dennoch kaputt gehen sollte: Sprechen Sie uns an, egal wie lange Sie die Möbel schon haben. Die Oberflächenbehandlung geschieht mit einem reinen pflanzlichen Öl, welches sogar für den Verzehr geeignet ist. Dieses Öl ist hochgefiltert (sogar sämtliche öleigenen Geruchsstoffe sind ausgefiltert); Das Öl ist also nahezu geruchslos. Der Festkörperanteil des Öles ist hingegen sehr hoch, so daß eine Nachbehandlung unserer Möbel i.d.R. nicht notwendig ist.

Aus Gründen des Betriebsgeheimnisses wollen wir hier nicht die Art unseres Öles preisgeben, schließlich waren dafür viele lange Versuchsreihen notwendig. Es handelt sich um ein reines, natürliches Pflanzenöl, welches auch in der Lebensmittelindustrie eingesetzt wird und gut aushärtet

Fotolia_41095112_S Kopie.jpgFotolia_41095112_S Kopie.jpg
© 2012 möbeloutlet24.de GmbH Massivholzmöbel | Information und Service unter 05225 / 873608 | Impressum